Ergänzende Informationen

Belpunt

Belpunt (I)

 

Digitaldruck auf Leinwand

HxB: 200cm x 200cm

Belpunt (I)

 

Digitaldruck auf Leinwand

HxB: 200cm x 200cm

Belpunt (I)

 

Digitaldruck auf Leinwand

HxB: 200cm x 200cm

Belpunt (I)
Belpunt (I)
Belpunt

Belpunt (II)

 

Digitaldruck auf Leinwand

HxB: 150cm x 161cm

Belpunt (II)

 

Digitaldruck auf Leinwand

HxB: 150cm x 161cm

Belpunt (II)

 

Digitaldruck auf Leinwand

HxB: 150cm x 161cm

... "Auf dem Zettel teilte Tito seinen Eltern mit, er sei heute in aller Frühe aufgebrochen und reise allein ins Gebirge, wo er in Belpunt auf den neuen Lehrer warte. Man möge ihm, ehe seine Freiheit wieder so lästig beschränkt werde, dieses kleine Vergnügen gönnen, er habe einen unüberwind-lichen Widerwillen dagegen, diese schöne kleine Reise in Begleitung des Lehrers, schon als Beaufsichtigter und Gefangener, zu machen....

... Tito blickte gespannt nach dem finsteren Felsgrat hinüber, hinter dem der Himmel im Morgenlicht wogte. Jetzt blitzte ein Stückchen des Steinrückens heftig auf wie glühendes und eben im Schmel-zen begriffenes Metall, der Grat wurde unscharf und schien plötzlich niedriger geworden, schien schmelzend hinabzusinken, und aus der glühenden Lücke trat blendend das Gestirn des Tages" ....

Quelle: Hermann Hesse, Gesammelte Dichtungen, Sechster Band, Glasperlenspiel, Suhrkamp Verlag, 1952, S.538f